Am 2. Juni war das Digitalwerk Werder zu Gast auf dem 1. Brandenburger Fliesenlegertag. Eingeladen hatte dazu der Landesinnungsverband für Fliesen-, Platten- und Mosaiklegerhandwerk Brandenburg.
Vor ca. 50 Interessierten aus dem Bereich Handwerk sprach Alexander Skambath vom Digitalwerk Werder über verschiedene digitale Technologien, die im Handwerk und speziell für Fliesenleger von großem Interesse sind. So zeigte er z. B. wie Virtual Reality (VR) und Augmented Reality (AR) bei der Raumplanung oder bei der Visualisierung von Bädern und Böden genutzt werden können. Potentiale, die für viele der Anwesenden ganz neue Möglichkeiten eröffneten, genauso wie der Einsatz von 3D-Druckern und 3D-Scannern, mit dessen Hilfe sich individuelle Bauteile und Formen millimetergenau reproduzieren lassen.
Davon konnten sich die Teilnehmenden des 1. Brandenburger Fliesenlegertages auch ganz praktisch ein Bild machen, denn ganz getreu dem Digitalwerk-Motto: „Anschauen. Anfassen. Ausprobieren.“ Hatten unsere Kolleg*innen auch viele der vorgestellten digitalen Technologien mit dabei. So konnten die Besucher*innen an unseren Digitalwerk-Erlebnisstationen auch live ausprobieren, wie es sich anfühlt mit einer VR- oder AR-Brille in den virtuellen Raum einzutauchen, sich durch digitale Welten zu navigieren und per Klick Räume virtuell zu begehen und zu gestalten.
Diese und noch viele weitere Erfahrungen können Sie auch jederzeit bei uns im Digitalwerk Werder vollkommen kostenlos machen. Also besuchen Sie uns gern im Digitalwerk Werder oder vereinbaren Sie einen Termin – Wir freuen uns auf Ihren Besuch im Digitalwerk Werder!
Haben Sie Fragen?
Oder möchten uns im Digitalwerk besuchen kommen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@digital-werk.org.