„Digitalnavigator 2022 – Einkaufserlebnisse neu gestalten“ lautete der Titel unserer großen Abendveranstaltung am 2. Juni. Zahlreiche Gäste konnten im Digitalwerk Werder spannende Vorträge zum Thema verfolgen, an interessanten Diskussionen teilnehmen und in kreativen Workshops Ideen und Visionen entwickeln, die besonders für den stationären Handel, die Kultur und den Tourismus neue Möglichkeiten darstellen können.
Nach der Begrüßung durch Michaela Scheeg, Leiterin des Digitalwerks und Geschäftsführerin des Instituts für Innovations- und Informationsmanagement , sprach Potsdam-Mittelmarks Landrat Marko Köhler in seinen Grußworten über die aktuellen Herausforderungen für den stationären Handel. Wie der sich verändert und welche Chancen sich daraus ergeben, stellte anschließend Stephan Tromp, stellv. Hauptgeschäftsführer des Handelsverbandes Deutschland, in seinem Vortrag vor.
Doch auch aktiv konnten die Besucher*innen des Digitalnavigator 2022 Lösungen für Ihre Bedürfnisse und Fragen entwickeln. Welche digitalen Instrumente braucht es, um die Wettbewerbsfähigkeit zu erhöhen oder mit welchen digitalen Lösungen fällt mein Laden mehr auf? Welche Rolle spielt Onlinesichtbarkeit oder wie lässt sich die regionale Kaufkraft stärken? Diesen und weiteren Fragen gingen die Veranstaltungsteilnehmer*innen in den unterschiedlichen Workshops nach und entwickelten gemeinsam Ideen.
Bis spät in den Abend wurde so nicht nur zusammen kreativ gearbeitet, natürlich bot der Digitalnavigator 2022 auch genug Platz für interessante Gespräche bei leckerem Essen.
Wir danken an dieser Stelle auch ganz herzlich allen Partnern, die an der erfolgreichen Veranstaltung maßgeblich mitgewirkt haben:
Handelsverband Deutschland, Handelsverband Berlin-Brandenburg e.V., Industrie- und Handelskammer Potsdam, Mittelstand-Digitalzentrum Berlin, Mittelstand 4.0 Kompetenzzentrum Handel, Technologie- und Gründerzentrum Potsdam-Mittelmark, Schule- und Wirtschaftsforum Potsdam-Mittelmark, Tourismus-Marketing Brandenburg GmbH, Blütenstadt Werder (Havel), Zukunftszentrum Brandenburg
Haben Sie Fragen?
Oder möchten uns im Digitalwerk besuchen kommen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@digital-werk.org.