Gesehen werden – das hängt im Einzelhandel längst nicht mehr nur von auffälliger Schaufensterdeko, Flyern oder Sparaktionen ab. Gesehen werden ist seit vielen Jahren ebenso ein digitaler Prozess. Bevor potenzielle Kundinnen und Kunden einen Laden, ein Restaurant, eine Kulturstätte oder ein Hotel besuchen, informieren sie sich meist online. Welche Möglichkeiten habe ich in einer bestimmten Stadt? Wie sind die Öffnungszeiten der Buchhandlung? Wann ist das italienische Restaurant besonders voll? Und wie komme ich am schnellsten dort hin?
Im Netz finden sich dafür unzählige Branchenverzeichnisse, in die sich Unternehmen kostenlos eintragen können: „Google My Business“, „Bing Places“ oder „gelbeseiten.de“ sind nur wenige prominente Beispiele für die unzähligen Möglichkeiten, die Unternehmer*innen haben, ihre Firma online in Szene zu setzen. Die Vorteile hier sichtbar zu sein, liegen auf der Hand:
- Ein Eintrag ist in der Regel kostenlos.
- Kundschaft erhält die wichtigsten Informationen über Ihr Unternehmen auf einen Blick.
- Sie schaffen eine niedrige Kontaktschwelle.
- Dank Analysefunktionen sehen Sie, wie gut sie online gesehen werden.
- Bewertungsmöglichkeiten bieten die Chance, ein gutes Image aufzubauen.
Im kostenlosen Online-Seminar „Endlich mehr Kundschaft im Laden – Mit Online-Sichtbarkeit einfach und schnell zu mehr Erfolg“,welcher das nächste Mal am Montag, 24. Januar, stattfindet, werden praktische Tipps zum Auftritt in der Online-Suche gegeben. Wie erstelle ich ein Profil bei „Google my Business“? Welche Informationen sollte ich unbedingt angeben? Und wie optimiere ich meinen Auftritt? Diesen Fragen soll in einer lockeren Stunde nachgegangen werden. Hier kommen Sie direkt zur kostenlosen Anmeldung. Der Termin passt nicht? Hier finden Sie weitere Termine und spannende Workshops.
Haben Sie Fragen?
Oder möchten uns im Digitalwerk besuchen kommen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@digital-werk.org.