Unter dem Motto Digitalisierung.in.Brandenburg.erleben! fand am 9. November bereits die 2. von der DigitalAgentur Brandenburg initiierte Tour de Brandenburg statt.
Und die Tour des Brandenburg geht weiter!
So wurde bei der 2. Auflage in Perleberg/Wittenberge der Staffelstab für die 3. Etappe der “Tour de Brandenburg” nach Werder (Havel) virtuell überreicht. Hier wird dann das Digitalwerk Werder einen wesentlichen Teil zu der 3. Tour de Brandenburg beitragen und sich im Rahmen der Veranstaltungsreihe präsentieren. Geschäftsführerin Michaela Scheeg übernahm in der virtuellen 2. Auflage mit großer Vorfreude den symbolischen Staffelstab für die “Tour de Brandenburg”.
Information zur Tour de Brandenburg
Was ist die „Tour de Brandenburg“?
Die Tour de Brandenburg ist eine Roadshow, die die innovative Vielfalt im Bereich Smart City auf kommunaler Ebene sichtbar macht. Ziel ist es, Ideen weiter zu entwickeln und auszutauschen und die Vernetzung mit kommunalen Akteuren untereinander zu fördern. Die aktuellen Corona-Hygienebestimmungen und damit einhergehende eingeschränkte Raumkapazität führen zum hybriden Veranstaltungsformat.
Welche Themen beinhaltet die Tour?
Der Charakter der Tour wird dadurch geprägt werden, dass neben dem Netzwerkgedanken, die Kommunen die Möglichkeit erhalten konkrete regionale digitale Projekte und Initiativen zu präsentieren, z. B. aus den Bereichen der Digitalen Daseinsvorsorge, wie Mobilität, Gesundheit, Stadtentwicklung, New Work, CoWorking etc.