+49 3327 565 80 info@digital-werk.org
EFRE LOGO
Einfach reinkommen und ausprobieren – unter diesem Motto startete am 15. November die neue Veranstaltungsreihe „Feierabend im Digitalwerk – Wir laden ein zur offenen Tür“. Das Digitalwerk öffnet von nun an einmal im Monat die Türen für alle Neugierigen, die schon immer einmal die Angebote des Digitalwerks kennenlernen wollten. „Ich komme täglich auf meinem Weg zur Arbeit am Digitalwerk vorbei und wollte schon immer wissen, was genau hier gemacht wird“, berichtet ein Besucher, der bei der Auftaktveranstaltung vorbeischaute.

Für den Abend der offenen Tür standen verschiedene Erlebnisstationen bereit, um vom Publikum ausprobiert zu werden. Vor allem der 3D-Drucker, der an diesem Tag passend zur kalten Jahreszeit Keksausstecher druckte, fand großen Anklang. In lockerer, ungezwungener Atmosphäre und bei einem leckeren Getränk schauten sich die Besucher*innen die verschiedenen Stationen an, setzten beispielsweise die VR-Brille auf und lernten so die vielfältigen Anwendungsgebiete, u. a. für Handwerksbetriebe kennen.

 

Das Fazit zum Abend der offenen Tür: „Es ist angenehm, dass man spontan reinschauen konnte und einfach mal live dabei war. Auch schön war, die Sachen mal zu testen“, so ein Besucher. Ein anderer ergänzt: „Heute war eine ruhige und angenehme Atmosphäre. Ein paar Anregungen habe ich mitgenommen.“

Der nächste Tag der offenen Tür findet am 6. Dezember von 16 bis 19 Uhr statt. Passend zum Nikolaustag wird es auch an diesem Abend noch einmal Weihnachtsgebäck aus dem 3D-Drucker geben – natürlich auch zum Naschen.

Haben Sie Fragen?

Oder möchten uns im Digitalwerk besuchen kommen? Dann rufen Sie uns an oder schreiben Sie uns eine E-Mail an: info@digital-werk.org.

Jetzt für unseren Newsletter eintragen

Melden Sie sich jetzt für den Newsletter an und verpassen Sie keine Neuigkeiten oder Veranstaltungen rund um Themen der Digitalisierung in Handwerk und Mittelstand.

Vielen Dank! Bitte bestätigen Sie Ihre E-Mail Adresse.

Share This